Kleine Astronauten an der Henrichshütte

Wir hatten ein spannendes Wochenende! Die Wirtschaftsjunioren mittleres Ruhrgebiet haben uns eingeladen Ihr Projekt „Kids Fit“ mitzuerleben.

Kids Fit vermittelt spielerisch Wissen an Kinder im Grundschulalter. Die Kinder haben zu festen Terminen die Möglichkeit Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen zu erlangen.

Bei der Veranstaltung am Samstag, 13. April 2019 von 16:00 – 20:30 Uhr kamen rund 30 Kinder, die über Stationen den Mond erkundeten. Es war toll mitzuerleben, wie sich die Kinder vor der malerischen Kulisse des Industriemuseums Henrichshütte astronomische Daten und Fakten spielerisch aneigneten. Das Projektteam um Projektleiter Alex Babicz legte sich richtig ins Zeug. Dort wurde Wissen kindgerecht verpackt, Mond und Sterne beobachtet, Gesichter wurden bemalt und gemeinsam gebastelt. Der Tag war ein voller Erfolg, denn die großen und kleinen Gäste waren begeistert! Das KidsFit Team hat die hungrigen Forscher mit kostenfreien Köstlichkeiten versogt.

Der VFB-MR durfte sich bei der Gelegenheit mit einem eigenen Stand präsentieren und spenden für den Verein sammeln. Der VFB-MR wurde u.a. von unserem Vorstandsmitglied Andre Seidel vertreten.

Wir danken den Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet für ihre Gastfreundschaft und dem interessanten Nachmittag. Wir hoffen, dass KidsFit noch sehr viele Veranstaltungen für junge Forscher durchführen wird. Mehr Infos finden Sie unter: https://www.wj-mr.de/bildung/.

KidsFit Hattingen

Zeitungsartikel von der WAZ über KidsFir Projekt in Hattingen | Montag 15. April 2019