Spielplatz – soziale Intelligenz fördern

Rausgehen und etwas erleben. Schon die Kleinsten spielen heute daheim mit dem Tablet. Dabei verpassen sie wichtige Erfahrungen und werden in Ihrer Entwicklung eingeschränkt. Doch wer hat schon Lust auf einen Spielplatz zu gehen, dessen größte Attraktion eine halb kaputte Wippe ist?

Ein in die Jahre gekommener Ort des Herumtollens und des Spaßes, aber auch ein Ort an dem das Miteinander geübt wird, sei es mit den Eltern oder mit anderen Kindern. Dieses ambitionierte Projekt will der Gesellschaft diesen Ort in einer zeitgemäßen Form zurückbringen. Der moderne Spielplatz bietet den Kindern viele Möglichkeiten zum spielerischen Experimentieren und lädt dazu ein, gemeinsam Spaß zu haben und etwas zu lernen.

Das Projekt ist mit einem Volumen von mehreren Hunderttausend Euro das Umfangreichste des Vereins.

Verein zur Förderung der Bildung im Mittleren Ruhrgebiet e.V.
Wiescherstraße 3 | 44805 Bochum