Immer auf der Suche nach Neuem!

Stets unterwegs und immer mit offenen Augen! Das hat unseren Stephan am Donnerstagmorgen zum Unternehmerfrühstück nach Hagen verschlagen. Neben dem Austausch mit anderen Unternehmern bot das Treffen auch einen kurzen Impulsvortrag – in 10 Minuten den eigenen Horizont erweitern und etwas Neues lernen und am besten auch noch einfach behalten.

Etwas Neues lernen und behalten – das passt gut zu unserem Verein! Üblicherweise bieten die kurzen Vorträge einen kleinen Denkanstoß (Impuls), zu einem bestimmten Thema. Das ist oft interessant und unterhaltsam und meist nehmen die Teilnehmer mehrere nützliche Anregungen mit. Doch dieses Mal hat uns der Vortrag umgehauen, mit dem Nicol Jahns von einfach.behalten die Teilnehmer begeisterte.

„Das schnellste Erinnerungssystem der Welt!“

Mit einem System lernen und sich an das Gelernte auch länger zu erinnern ist nichts Neues und schon gar nicht spannend!? Das hätte ich wohl auch so gesehen. Doch der Vortrag war der Wahnsinn. In unter 10 Minuten haben alle Anwesenden die größten Erfindungen des letzten Jahrhunderts gelernt. Dabei konnten sie das Gelernte nicht nur in chronologischer Reihenfolge wiedergeben, sondern zwischen beliebigen Entdeckungen zeitlich hin- und herspringen. Alle Teilnehmer waren begeistert. Das Faszinierende an dieser Technik ist die Geschwindigkeit, mit der Zahlen, Daten und Fakten gelernt wurden.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch beim Veranstalter des Unternehmertreffens in Hagen, dem Steuerberater Michael Hösterey, durch dessen Veranstaltung wir auf diese faszinierende Technik aufmerksam geworden sind.

Vom Sieb zum Lexikon – einfach.behalten

Die Erfolgsgeschichte von Nicol Jahns könnte aus einem Film stammen. Denn ausgerechnet jemand, der überzeugt ist, er habe ein schlechtes Gedächtnis, entwickelt eine der effizientesten Methoden Informationen zu lernen und sicher zu behalten. Doch zurück zum Anfang: Nicol Jahns hatte immer das Gefühl, ein besonders schlechtes Gedächtnis zu haben, daher probierte er mit unterschiedlichem Erfolg zahlreiche Erinnerungstechniken aus. Eines Tages erlernte er aber eine Erinnerungsmethode, mit der er großen Erfolg erzielte und legte im Anschluss eine Blitzkarriere hin. 2012 gründete er daher das Unternehmen mit dem leicht verständlichen Namen „einfach.behalten“. Das Unternehmen verknüpft und entwickelt seit der Gründung die weltweit schnellsten Erinnerungstechniken mit einem einzigartigen Erinnerungssystem und bietet somit das schnellste Erinnerungssystem der Welt! Über 500 Informationen an einem einzelnen Tag lernen und sicher behalten, Wahnsinn!

Das Buch zeigt, wie Du zahlreiche Informationen in kurzer Zeit einfach behalten kannst!

Wie kann ich über 500 Informationen an nur einem Tag einfach behalten?

Ja, da steht wirklich 500, das ist kein Tippfehler. Nicol Jahns geschütztes System ist einzigartig in seiner Effizienz. Ganz gleich ob Namen und Gesichter, Vokabeln, Zahlen oder andere Informationen, mit dem revolutionären System können wir uns bis zu 500 Informationen an nur einem Tag sicher einprägen. Das hilft nicht nur bei Prüfungen, sondern in nahezu allen Bereichen. Neben Trainings und Workshops gibt es mittlerweile auch ein Buch zur Technik.

Weitere Informationen findest Du auf der Webseite oder im YouTube Kanal.

Wie geht es weiter?

Wissen zu teilen, ist unser wichtigstes Anliegen. Darum hat Stephan Reiter bereits das Gespräch mit Herrn Jahns aufgenommen, um eine mögliche Kooperation zu besprechen. Überall dort, wo Menschen viel lernen müssen, ist diese Technik von besonderem Wert. Schüler, Studenten, Azubis, aber auch Menschen, die eine Umschulung machen profitieren besonders von der einzigartigen Lerntechnik. Neues zu lernen ist natürlich für jeden interessant. Doch insbesondere Menschen, die noch viel Lernzeit vor sich haben, haben oft keinen Zugang zu einem Coaching oder Workshop. Hier kann eine Kooperation mit dem Verein ein bislang einzigartiges Projekt ins Leben rufen, dass hunderten jungen Schülern den Zugang zu effizientesten Lernmethoden bietet. Was ist wichtiger zu lernen, als eine Technik, mit der man erfolgreich lernt?

Du möchtest auch gerne Teil des Projekts werden oder das Projekt mit Spenden unterstützen? Dann nimm direkt Kontakt mit uns auf, wir freuen uns von Dir zu hören!