So Bochum wie ´ne lecker Currywurst!

Bochum ist für vieles bekannt, Bergbau, Fußball, Currywurst, Bier… Kann da überhaupt noch etwas anderes aus Bochum kommen? Wir wollen es rausfinden! Aus einer witzigen Idee entstand ein Projekt, ein leckeres noch dazu, mit viel Herz. Jeder sollte sich mal etwas gönnen können! Schnapp Dir also eine leckere Bochumer Brezn! Doch auch anderen sollte man gönnen können. Mit der Brezn unterstützt Du soziale Projekte in Bochum und hilfst, wo es mal nicht so läuft. Im Mittelpunkt steht vor allem die Unterstützung junger Menschen, denn diese sind unsere Zukunft und dafür ist jeder Euro wichtig.

Bochum, ich komm aus Dir!

Doch wo genau wird die Bochumer Brezn geschmiedet? Die Antwort liegt nur wenige Meter vom Stadion entfernt, denn die Bochumer Brezn werden von der Konditorei Lingemann hergestellt. Die älteste noch handwerklich tätige Bäckerei in Bochum legt viel Wert auf Tradition, gute Zutaten und Handarbeit mit Herz. Für uns der passende Partner für die Bochumer Brezn.

„Mit der Bochumer Brezn werden ehrenamtliche Projekte mit Herz in Bochum unterstützt. Dieses Konzept passt gut zu Lingemann („herzlich frisch“). Die Brezn ist ein reines Charity-Projekt, bei welchem je Brezn mind. 1Eur Spenden generiert werden. Die Brezn kommen aus meiner Manufaktur und werden aus eigenen Zutaten in Handarbeit kreiert.“

Frau van gen Hassend, Inhaberin der Bochumer Traditions-Konditorei Lingemann, im Juni 2019

Was sagen eigentlich unsere Jungs zu den Brezn?

Probier´s mal mit Gemütlichkeit!

„Die Bochumer Brezn BoBé steht für Gemeinschaft und Gemütlichkeit, es gibt sie mit Schokolade, Marzipan, als Gebäck und in verschiedenen Größen.

Mit der BoBé unterstützt Du aktuelle soziale und Bildungs-Projekte in Bochum, z.B. solche des VFB-MR oder eines Bochumer Lions Club.

Die BoBé wird exklusiv für Bochum und nur im Ruhrgebiet angeboten. Ich freue mich wirklich sehr, dass die traditionsreiche Konditorei Lingemann hilft, dieses Projekt so herzlich zu realisieren.“

Dr. Ing. Lukas Tanner, Patentanwalt (Kanzlei RevierIP) und Initiator der Bochumer Brezn, im Juni 2019

Dank an die Brezn!

„Der VFB-MR bedankt sich bei allen die das Projekt realisiert haben.

Ich freue mich, dass von dem schönen und geschmackvollen Projekt der Verein, die Vereinsarbeit und alle Menschen im mittleren Ruhrgebiet profitieren.

Es ist schön zu sehen, dass ein Spendenprojekt so gut schmeckt.“

Tomas Staroscik, Vorsitzender des VFB-MR, heimlicher Genießer und Fan, im Juni 2019

Der perfekte Begleiter, wenn´s Dir zu trocken ist

„Als Steuerberater muss ich in meiner Kanzlei häufig sehr seriös und trocken bleiben, und strenge Workflows abarbeiten;

die BoBé ist nun mal endlich eine Sache, die so gar nicht Standard ist, und ein bisschen Auflockerung und Versüßung bietet,

und das alles für gute Zwecke – TOP!“

Andre Seidel, Kassenwart des VFB-MR, auch bereits infiziert, im Juni 2019

Packt Dich jetzt auch die Knusperlust?

Du willst jetzt auch eine Bochumer Brezn? Dann halt die Augen auf oder schnapp sie dir direkt bei Lingemann.