Diese Webseite wird überarbeitet

Bis dahin haben wir für Dich die wichtigsten Informationen im Folgenden zusammengefasst.

„Zugang zu neuester Technik.“

Der Verein zur Förderung der Bildung im Mittleren Ruhrgebiet e.V. (VFB-MR) wurde von Vertretern der Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet (WJ-MR) mit der Absicht gegründet, jungen Menschen frühzeitig die Möglichkeit zu geben, mit moderner Technik in Berührung zu kommen und sich auf diesem Bereich in spielerischen Projekten im Team zu versuchen.

Eines der initialen Projekte ist das Arbeiten mit 3D-Druckern, insbesondere in Schulen in Technik-AGs.

Das Ziel des VFB-MR ist es, jeder Schülerin / jedem Schüler aus Bochum unkompliziert Zugang zu neuester Technik zu verschaffen. Dazu arbeitet der VFB-MR auch in Kooperation mit Experimental-Labors und führenden Vertretern und Unternehmen auf dem Gebiet des 3D-Drucks. Sei es Software, sei es Hardware, der VFB-MR kann/wird die jeweiligen Projekte mit neuester Technologie ausstatten.

Denn Bildung und Technik sind Grundsteine für unser Zusammenleben von morgen!

Verein zur Förderung der Bildung im Mittleren
Ruhrgebiet e.V.
BIC WELADED1BOC

Der Verein lebt von den kreativen Ideen und Spenden seiner Mitglieder.

Als Mitglied des VFBMR genießt Du einige Vorteile. Beispielsweise kannst Du an bestehenden Projekten mitwirken und eigene Ideen einbringen. Auch die Nutzung der Projekte für eigene Zwecke ist denkbar. Im folgenden Button findest Du unseren Mitgliedsantrag.

Verein zur Förderung der Bildung im Mittleren Ruhrgebiet e.V.
Wiescherstraße 3 | 44805 Bochum