Kohle für den guten Zweck - Das Charity Event im Bergbaumuseum

Im Bergbaumuseum geht es um die Kohle – für einen guten Zweck

Am Abend des 16.01.2020 heißt es in Bochum „Glück Auf“ für einen guten Zweck! Denn das gleichnamige Bochumer Unternehmerteam, feiert mit diesem Charity-Event sein fünfjähriges Bestehen, im frisch renovierten Bergbaumuseum.

Treffen sie zahlreiche spannende Gäste rund um das Bochumer Unternehmertum und echte Kumpel von früher. Speiß und Trank, sowie die Gelegenheit zum offenen Netzwerken lockern die Veranstaltung auf. Zum krönenden Abschluss bietet die Tombola die Möglichkeit tolle Preise und echte Einzelstücke zu gewinnen. Und natürlich sind sämtliche Einnahmen für einen guten Zweck!

Von tief unten bis nach ganz oben

Gehen Sie an diesem Abend mit echten Kumpeln noch einmal unter Tage und erleben Sie aus erster Hand, was das Ruhrgebiet groß gemacht hat. Doch nicht nur der Bergbau hat das Ruhrgebiet geprägt. Das Miteinander und der kleine Mann (und natürlich auch die kleine Frau) ist das, was den Pott zum Pott macht.

Für die Gäste geht es nicht nur unter Tage, sondern auch hoch hinauf. Vom Förderturm bietet sich eine tolle Aussicht über die Bochumer Innenstadt und ihre Umgebung.

Doch die Zukunft bringt Veränderung, das Ruhrgebiet ist im Wandel, vom Kohlenpott zum Wissenschaftsstandort. Darum und auch weil das Schulsystem überfordert ist, ist die Förderung der Bildung wichtiger denn je.

Das Unternehmertum muss sich sozial engagieren

„Wohlstand benötigt Bildung. Um auch in Zukunft in Wohlstand leben zu können, müssen wir auch in unsere Gesellschaft investieren. Vereine wie der VFB-MR sind für unsere Gemeinschaft sehr wichtig. Sie werden von engagiertem Menschen gegründet und nehmen sich Problemen direkt vor Ort an.“ – Vicki Marschall, Unternehmerteam „Glück Auf“

Daher kam das Bochumer Unternehmerteam auf die Idee, uns mit Ihrer Jubiläumsfeier zu unterstützen. Spenden statt Champagner. Das finden wir super und freuen uns über den Einsatz!

Informationen zur Veranstaltung

Aufgrund der Location ist nur ein äußert geringes Kontingent an Karten frei verfügbar. Wer dabei sein will, sollte also schnell zugreifen.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr, Einlass und Führungen bereits ab 17:00 Uhr. Die Führungen finden bis zum Ende der Veranstaltung um 21:00 Uhr statt.

Der Ticketpreis beträgt 69,- €, darin sind Essen und Getränke, sowie Führungen unter Tage oder der Besuch des Förderturms enthalten.  Vor Ort gibt es die Möglichkeit Lose für die Tombola zu erwerben und an der Auktion teilzunehmen.

Auch eine Teilnahme als Sponsor ist noch kurzfristig möglich. Richten Sie hierzu bitte Ihre Anfrage direkt an thl@rufschmiede.de.

Fotoquelle: Deutsches Bergbaumuseum

Verein zur Förderung der Bildung im Mittleren Ruhrgebiet e.V.
Wiescherstraße 3 | 44805 Bochum